Fabian - Portrait NEW BUSINESS # 1

Fabian Leuthold, Absolvent NEW BUSINESS #1

 

Wo stehst du heute, 3 Monate nach Abschluss des Lehrgangs?

 

Vor einem Haufen neuer Fragen! Mit meinem öffentlichen Auftritt als Selbstständiger hat das Abenteuer erst richtig begonnen. Ich mache viele neue Erfahrungen mit der aktuellen Aufgabe, Kundinnen und Kunden für mein Angebot zu gewinnen. Wie gehe ich am besten vor? Wen spreche ich an? Wie bewerbe ich meine Dienstleistungen effektiv? Welcher Stil passt überhaupt zu mir, womit fühle ich mich wohl? Ich bin gerade auf einer emotionalen Berg- und Talfahrt: Beflügelt von der eigenen Geschäftsidee und zugleich voller Ungewissheit, ob, wann und wie ich sie zum Fliegen bringe.


Was hast du in NB gelernt, das dir heute hilft?

 

Zum Beispiel mit unfertigen Geschäftsideen auf die Strasse zu gehen, sie zu testen und in der Praxis weiter zu entwickeln; auf den unternehmerischen "Magnetismus" zu vertrauen, d.h., dass mein eigenes inneres Feuer für eine Sache anziehend auf meine Umwelt wirkt; an negativen Glaubenssätzen zu rütteln und mir meine persönlichen Ressourcen immer wieder zu vergegenwärtigen.


Wohin soll die Reise gehen?


Ich habe eine Vision, die mich begeistert: Das Unternehmen der Zukunft setzt auf zufriedene Mitarbeitende. Beratend und moderierend unterstütze ich es dabei, seine Betriebskultur entsprechend auszugestalten. Mit meiner Erfahrung als Barista und Röster bringe ich den Kaffee kreativ ein, um Organisationsentwicklung greifbar zu machen. Noch zehre ich von Erspartem und bin auf einen Nebenjob angewiesen - meine Reise aber geht klar in Richtung beruflicher Eigenständigkeit.

www.mast31.chleuthold@mast31.ch